Traditionen und Feste

Alle feierlichen Veranstaltungen und die zur Tradition geworden sind, zum nachlesen. Wenn Du denkst, es fehlt eine Veranstaltung die hier reingehört, schreib uns bitte.

Neuauflage des Endrundenturniers der 1. deutschen Fußballmeisterschaft von 1903

Am kommenden Samstag ist soweit. Das von der Iniative 1903 e.V. organisierte Turnier um die 1. deutsche Fußballmeisterschaft findet in Leipzig statt. Da ein Vorgängerverein des heutigen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt, die Viktoria 96 Magdeburg, an diesem Event teilgenommen hatte, werden auch unsere Männers vom Fußball das Vergnügen haben, bei dieser ersten Neuauflage dabei zu sein.

Weitere Informationen zum Wochenende findet ihr hier auf der Homepage der Iniative 1903 e.V. und auf ihrer Facebookseite.

Weiterlesen: Volleyballturnier 2019
Vereinsleben leicht gemacht..
Beitrag vom 22. Juni.
 
Andere Vereine bemühen die Medien um Gemeinsamkeit hinzubekommen...
Wir finden einen geeigneten Termin und schon geht's los. Ohne viel tamtam...
Neben der erfolgreichen E1 in Brachstedt feierte die E2 am Fort VII ihren Jahresabschluss. Leckere internationale Küche beim Brunch und viel Spaß bei Sport und Spiel sorgten für eine tolle Stimmung. Die D2 machte mit ihrem Fifa 19 Turnier drinnen und draussen Werbung für die Symbiose aus E-Sport und Bewegung an frischer Luft. Nur das sollte auch dieses durch den FSA gefördert werden...
Und dann gab es auch noch das traditionelle Volleyballturnier im brennend heißen Wüstensand...Toll, wie sich die Mädels der B-Handball und natürlich auch alle anderen, schlugen und wie die Uhus wieder alle in ihren Bann zogen. Und Matze sorgte mit Speis' und Trank für noch mehr gute Laune.
Danke an alle, die in Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung mega aktiv waren und alle die sich von dem Treiben haben inspirieren lassen

Pokalendspiel Klein- und Großfeld 2019

Am 15. Juni folgte das Finale im Stadtpokal der Klein- und Großfeldmannschaften. Der Stadtfachverband Fußball richtete dieses Ereignis traditionell in der Neustadt-Arena aus. Den Beginn lieferten die Kleinfeldmannschaften vom TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und die Vertretung der SV Arminia Magdeburg. Nach einen ruhigen ersten Halbzeit mit einem 0:0 Halbzeitstand, ging das Spiel verdient mit 1:2 für die Männer von Arminia aus. Das Spiel der Großfeldteams bestritten anschließend jeweils die zweite Vertretung des 1. FCM und der Fortuna Magdeburg. Dieses endete 5:6 nach Elfmeterschießen.

Das Résumé zum Pokaltag:

Danke an alle fleißigen Helfer, sei Kassierer, Platzwart und Ordner, an den Gastwirt und seine Crew sowie die Nachwuchskicker, die diese Veranstaltung wieder einmal zu einem echten Erlebnis für alle Zuschauer und Beteiligte gemacht haben. Der top gepflegte Rasen und ideale Aussenbedingungen trugen ihr übriges für ein endlich mal wieder spannendes Finale bei. Danke auch an die Fangemeinden beider Teams, die sportlich fair miteinander umgingen ubd die Sportanlage nicht als Müllhalde missbraucht haben.