Weiterlesen: Rassehunde-Ausstellung auf dem Sportplatz

28. Spezial-Rassehunde-Ausstellung am Pfingstsonntag

Es ist wieder soweit, am kommenden Sonntag findet auf unseren Sportplatz die alljährliche Ausstellung der britischen Hütehunde aus Sachsen-Anhalt statt. Bereits seit 2008 kommen die Rassehunde uns einmal im Jahr besuchen. Daher freuen wir uns darauf sie auch dieses Jahr zum 10-jährigen Jubiläum auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen. Neben verschiedenster Zuchtgruppen- und Paarwettbewerben steht auch das Juniorhandling auf dem Veranstaltungsplan. Weitere Informationen zum Tag findet ihr hier.

Alle Freunde der Vierbeiner sind ab 10 Uhr herzlichst eingeladen dem bunten Treiben beizuwohnen.

 

Weiterlesen: Rückblick in die Geschichte #2

Rückblick in die Geschichte #2

Unser Freizeitchrononist Ralf Bode hat in seiner Sammlung eine Bildaufnahme aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gefunden. Es zeigt neben dem Spielgeschehen des Fußballspiels auch die alte Sporthalle. Diese in die Jahre gekommene Halle musste leider abgerissen werden. Der Standort wird heute durch den neuen Umkleidetrakt der Fußballer geschmückt. Wenn uns noch jemand weitere Geschichten zu dem Bild nennen kann, würden wir uns freuen, wenn ihr uns kontaktiert.

 

Rückblick in die Geschichte #1
 
Für alle Geschichtsfans unter euch hier ein interesanter Fakt zum Deutschen Fußball-Bund
Der Magdeburger FC Viktoria 1896 war einer der Gründungsvereine des DFB im Januar 1900. Mit Paul Matthes brachte die Victoria 96 sogar einen Nationalspieler hervor. Dieser spielte am 30. April 1908 in Berlin im zweiten Länderspiel des DFB als Linksaußenstürmer gegen England (1:5).