Die Abteilung Schach stellt sich vor!

Erst im Jahr 2002 wurde die Schachabteilung im Hauptverein TuS 1860 Magdeburg Neustadt gegründet. Seitdem hat sich die Mitgliederzahl von 25 auf zeitweise über 50 mehr als verdoppelt. Damit zählt unsere Abteilung zu den größten im Land Sachsen-Anhalt, nach letzten Zählungen konnten wir sogar einen vorderen 6. Platz im Schachbezirk Magdeburg belegen.
Unsere Abteilung konnte vor allem im Jugendbereich viele neue Mitglieder gewinnen. Erfolge - bei Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften bestätigen den Aufwärtstrend in diesem Bereich.
Die Abteilung Schach stellt diese Saison wieder 5 Erwachsenenmannschaften - unser "Aushängeschild" die "Erste" spielt in der Landesklasse Nord und peilt den Aufstieg in die Landesliga an.
Schlussendlich runden unsere Seniorenaktivitäten das Vereinsleben ab - wir können also - nicht ganz ohne Stolz - behaupten einer der Vereine zu sein, die in allen Spielbereichen vertreten sind.
Lust auf Schach - dann kommen Sie doch einfach mal freitags bei uns vorbei!
Nun viel Spaß beim surfen auf unseren Seiten - Informationen rund um unsere Abteilung erhalten Sie unter den jeweiligen Menüpunkten.

Für Hinweise, Kritik und Anregungen sind wir jederzeit dankbar!

 
Trainingszeiten Schach
 
Erwachsenentraining/ offener Vereinsabend
freitags: ab 17:30 Uhr
mittwochs: nach Absprache ab 17:00 (verantwortlich: 3. Mannschaft)
 
Kinder- und Jugendtraining
freitags: 16:00 - 17:30 Uhr (Trainer: M. Uecker, D. Kelm, K. Zamzow) 2 Kinder Trainingsgruppen,
freitags: ab 17:30 Jugendtraining ab Jahrgang 1999, offen auch für den Erwachsenenbereich, Zielgruppe DWZ 1200-1600

Zusätzliche Informationen